Deutsch | English
Hotel Am Schlosspark | Armenruhstrasse 2 | 65203 Wiesbaden | Tel. +49(0) 611 60 93 60 | Fax +49(0) 611 60 93 660
Hotel
Zimmer & Preise
Saisonale Angebote
Gruppenreisen
Arrangements
Konferenzen & Meetings
Wiesbaden & Umgebung
Messen & Events
Freizeit & Sport
- Laufstrecken
- Wanderweg Rheinsteig
- Wellness
Lage & Anfahrt
Kontakt
Impressum

Rheinsteig-Wandern auf hohem Niveau

Kaum zu glauben, dass man im Rheintal während einer Tagestour locker 1.000 Höhenmeter bewältigen kann!

Ein qualitativ hochwertiges Wanderleitsystem verbindet anspruchsvolle und abwechslungsreiche Wege zu einem einzigartigen Wandererlebnis.
Für natur- und kulturbegeisterte sowie sportlich ambitionierte Wanderer werden ab dem Jahr 2005 von Wiesbaden bis Bonn auf der rechten Seite des Rheintals zirka 300 Kilometer Wegstrecke markiert und beschildert sein.

Ziel ist es, den Wanderer entlang zerklüfteter Abbruchkanten und auf schmalen Steigen zu den Schönheiten des Rheins zu führen. Unbestritten ist, dass kaum ein anderer Wanderpfad eine solche Dichte an Attraktionen inmitten schönster Mittelgebirgsnatur zu bieten hat.

Vorstellbar ist auch eine Verlängerung des Steigs Richtung Süden oder gar eine Verbindung von Rheinsteig, Rothaarsteig und dem thüringischen Rennsteig. Spätestens dann würde aus dem Rheinsteig ein Wandertrail von Weltrang, den jeder Wanderer, der etwas auf sich hält, in seinem Leben wenigstens einmal unter die Füße bekommen haben muss!

Wir planen Ihre ganze Tour, gehen Sie zu unseren Angeboten.

Tourenverlauf Wanderweg Rheinsteig